Hellvetia Zine Suche nach "cd-reviews"

Suche

Vogelfrey - In Ekstase 09.10.2017 - von Simi Dörig

Nach dem maritimen Abenteuer Sturm und Klang geben sich Vogelfrey in ihrem vierten Album dem Rausch und der Ekstase hin.


Mr. Hurley & Die Pulveraffen – Tortuga 02.09.2017 - von Simi Dörig

Wenn man mit Aalschnaps Geschmack in nem altbekannten Hafen aufwacht, die nächste Bordwand ne verschmierte Schiffe Versenken Skizze inkl. Einschusslöcher ziert, zertrommelte Kombüsentöpfe zwischen Traubensaftflaschen liegen und in der Ferne irgendwer mit unchristlichen Worten um sich brüllt, weiss man: Auf TORTUGA ist das Affentheater ausgebrochen!


Ye Banished Privateers - First Night Back in Port 18.07.2017 - von Simi Dörig

Viele Köche verderben den Brei, doch zum Glück sind wir nicht in der Küche sondern auf dem Kahn von Ye Banished Privateers und feiern die erste Nacht zurück im Hafen!


Metusa – Streifschuss 28.06.2017 - von Simi Dörig

Die Mittelalter-Gewänder verstauben im Schrank, die lange Spielmannsfrisur ist einem Army-Schnitt gewichen und so pirscht Metusa sich jetzt mit Tarnhosen, Dudelsack-AK und einem Streifschuss durch den modernen Grossstadt-Dschungel!


Infinitas - CIVITAS INTERITUS 03.05.2017 - von Simi Dörig

Melodiös und doch hart kündet das Erstlingswerk von Infinitas in einer liebevoll gestalteten Geschichte von der dämonischen Zerstörung der Stadt Lunatirs!


Earth Ship - Hollowed 02.11.2016 - von Julian

Wenn sich die Leere in einem ausbreitet und man beginnt sie zu geniessen...


Feuerschwanz – Sex is Muss 18.09.2016 - von Simi Dörig

Die Mail „Versands Bestätigung von Limited Edition Feuerschwanz - SEX IS MUSS“ wurde in den SPAM Ordner verschoben – Das fängt ja schon mal ganz gut an!


Frozen Gate – Behind the Dark Ice 30.08.2016 - von Simi Dörig

Der Sommer ist erst knapp vorbei, doch es wird in der Schweiz schon Anfang September Kalt und Finster, am dritten Tage des Monats, erscheint Behind the Dark Ice!


Knasterbart - Superknasterbart 19.07.2016 - von Simi Dörig

Ich sehe das Filzlaus Symbol am Himmel erstrahlen, Superknasterbart eilt zur Rettung gegen Niveau und Nüchternheit und Horst ist gerade, mit Cape an mir vorbei geflitzt! in Schnapsbuddel schau Ich sollte aufhören zu Saufen!


Space Monkey - The Blackest Hole 12.06.2016 - von Julian

Kann Genrelosigkeit zum Konzept werden? Die Band Space Monkey aus Cleveland, Ohio hat mich überzeugt.


Mammoth Storm - Fornjot 20.04.2016 - von Julian

Benjamin Blümchen adè! Direkt in die Doom-Tundra mit Mammoth Storm!


Metusa - Dreckfresser 18.04.2016 - von Simi Dörig

Die frischfröhliche Bande von Metusa stehen für unterhaltsame Konzerte, kecke Texte und eine Menge Spass; doch das Spielmannsleben besteht nicht nur aus guten Seiten und teilweise muss man wirklich Dreck fressen.


Bifröst – Mana Ewah 29.02.2016 - von Simi Dörig

Der Ewige Mensch steigt aus den Tiefen heraus: Düster und atmosphärisch kommt das vierte Studioalbum von Bifröst daher!


Varg - Rotkäppchen 23.01.2016 - von Simi Dörig

Im Laufe der Zeitalter, wurden viele Märchen kinderfreundlich gemacht und der Mensch hat seine Rolle als Bestie, dem unschuldigen Tier aufgedrückt. Doch hier kommt die wahre Geschichte, über das Gör mit der roten Kappe und diese ist alles andere als Jugendfrei!


Nidhoeggr – Nach der Schlacht 19.01.2016 - von Simi Dörig

Nach der Schlacht, wenn die Schreie und das klirren der Waffen verstummen und die letzten Gefallenen ihren Atem aushauchen, kommt ein Drache aus Niflheim hervor und labt sich an den Toten: Nidhoeggr!


Coal Chamber - Rivals 04.01.2016 - von Julian

Aggressive Dreckspritze mit dunklen Nu Metal Melodien.


Hedera – Itinera 05.12.2015 - von Simi Dörig

Itinera schickt uns auf eine Reise, ein Album das einem stetigen Pfad folgt… Ich habe mich auf diesen Weg begeben und versucht, dieses flüchtige Erlebnis, hier festzuhalten.


Draconian - Sovran 28.11.2015 - von Julian

Die (neue) Schöne und das Biest…


Bifröst - Tor in eine neue Welt 26.11.2015 - von Simi Dörig

Wie es aussieht, entstammt die Regenbogenbrücke zwischen Walhall und Midgard, nicht irgendwo bei uns, sondern in Österreich… zumindest wenn man dieser epischen Band lauscht!


Skjaldar – Weltenbruch 17.11.2015 - von Simi Dörig

Aus den alten Tagen, als Sagen und Legenden noch Teil der Sippengemeinschaft waren, waren es die Skalden, die von Festen, Helden und dem Ende berichteten, dem Weltenbruch!


Vogelfrey – Sturm und Klang 31.10.2015 - von Simi Dörig

Stürmisch kommt das dritte Album der sechs Vaganten daher, Vogelfrey schlägt den Meeresweg ein, bleibt sich selbst aber treu!


Ahab - The Boats Of The Glenn Carrig 18.09.2015 - von Julian

Nautic Funeral Doom Metal in den Charts? Kann das funktionieren? Oh ja!


Appearance of Nothing - A new Beginning 27.08.2015 - von Julian

Basler Prog Metal vom Feinsten?


Versengold - Zeitlos 03.08.2015 - von Simi Dörig

Mit Zeitlos schlagen Versengold mal ein paar ernstere Saiten an, ob so viel Veränderung gut oder schlecht ist, erfährt man schon nach dem ersten durchhören.


Ganaim - Ceol 24.07.2015 - von Simi Dörig

Es müssen nicht immer Sauflieder oder adrenalingeladene Songs sein, auch das ruhiges und entspannendes hat seinen Reiz, was uns Ganaim mit ihrem Celtic Folk nur allzu gut beweist.


Infinitas - Self Destruction 10.07.2015 - von Simi Dörig

Mit Self-Destruction hat die Muotathal‘er Melodic Thrash Metal Band Infinitas ihre erste EP abgeliefert, die zwar nur 3 Lieder besitzt aber trotzdem einen Review wert ist!


Metusa - Piratenseele 26.06.2015 - von Simi Dörig

Piratenseele ist zwar schon ein älteres Album der Stimmungscrew rund um Domenicus den Saitenreiter, doch sind die Lieder Live noch lange nicht Schal und Abgestanden und haben von mir einen längst überflüssigen Review vertrun


Versengold - Im Namen Des Folkes 28.04.2015 - von Simi Dörig

Im Namen des Folkes (wohlgemerkt mit F) stehen Versengold für Witzige Texte, mitreissende Mittelalter Musik und einen super Live Auftritt!


Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Voodoo 22.03.2015 - von Simi Dörig

Meine lieblings Piratenbande aus dem karibischen Osnabrück bringt uns mit Voodoo eine neue Feierplatte, die nicht nur für Holzbeinschwinger klasse ist!


Battalion - Generation Movement 14.03.2015 - von Knut van Knöterich

You'll be the next to get infected!


Vibratör - Black Heart EP 07.03.2015 - von Knut van Knöterich

Die Jungs von Vibratör sind zurück mit neuem Material!


Ensiferum - One Man Army 28.02.2015 - von Simi Dörig

Die ein Mann Armee von Ensiferum marschiert ein und bringt, bei Odins Namen, verdammt geilen Sound mit!


Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Grog'n'Roll 28.01.2015 - von Simi Dörig

Mr. Hurley und die Pulveraffen, auch bekannt als der dreiköpfige Affe, auch bekannt als Santiano für Arme, auch bekannt als diese eine Band, die Blau wie das Meer spielen...


Knasterbart - Sauf mich schön 17.01.2015 - von Simi Dörig

Giftgrün und 46%Vol. schwer, so kommt die Neuauflage des ersten Gossenhauers der Knasterbärte zurück getorkelt!


Obscurity - Vintar 20.12.2014 - von Simi Dörig

Es ist die Zeit nach Ragnarök, dem Weltenbrand. Midgard liegt in Eis, Trümmern und Schnee. Doch in diesem neuen Kontinent ist nicht alles Erfroren und Verbrannt, die Bergischen Löwen tragen stolz ihre neue Klinge in den Kampf: VINTAR!


Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Plankrock 22.11.2014 - von Simi Dörig

Hat der Smutje einen Zitteraal ins Rum Fass getan? So hört sich nämlich die neue Remix-EP der Pulveraffen an!


Knasterbart - Branntwein für alle 15.11.2014 - von Simi Dörig

Es war einmal eine frohe Nacht, in der Versengold und Mr. Hurley in einer Hafenkneipe gefeiert und gesoffen haben. Irgendwann in der Nacht wurde sturz besoffen in der Gosse eine neue Band gezeugt: Knasterbart!


Vanir - The glorious dead 08.11.2014 - von Simi Dörig

Auf die glorreichen Toten, auf das dritte Album einer kleinen Viking Metal Band aus Dänemark!


Bluerose - Darkness and Light 26.10.2014 - von Knut van Knöterich

Metal aus Triest, Italien - Bluerose mit ihrem Album "Darkness and Light"


Feuerschwanz - Auf's Leben 27.09.2014 - von Simi Dörig


Van Canto - Dawn of the Brave 04.02.2014 - von Ozzy Keller

Für geilen Metal braucht man keine Instrumente. Die Superhelden von Van Canto haben uns dies schon lange bewiesen. Jetzt zeigen Sie uns, dass Sie noch lange nicht fertig sind damit, uns mit geilem "A Capella Hero Metal" zu versorgen.


Mortician - Mortician 09.10.2013 - von Knut van Knöterich

Der Ursprung von Heavy Metal im Vorarlberg... Habens die Jungs nach 30 Jahren immernoch drauf?


Glam Black - Fly little Angel 03.09.2013 - von Knut van Knöterich

Glam Black - Fly little Angel.... Was? Glam Metal? Mitnichten!


OHM - Fixing the shadow 03.09.2013 - von Knut van Knöterich

OHM - Fixing the shadow. Neue Hoffnung für Musikland Schweiz aus St. Gallen?


Russkaja - Energia 18.06.2013 - von Knut van Knöterich

Russkaja! Turbopolka für gutes Kollektiv!