Masters of Rock 2016 30.06.2016 - von Knut van Knöterich

Vom 14.7.2016 bis und mit Sonntag 17.7.2016 steigt das grossartige Masters of Rock Festival auf dem R. Jelinek Areal in Vizovice!

Vom 14.7.2016 bis und mit 17.7.2016 wird das R. Jelinek Areal wieder gerammelt voll mit mehr oder weniger betrunkenen Metallern sein, die ihren Helden des Heavy Metal Tribut zollen.

MoR Banner

Schon letztes Jahr brachten die Veranstalter einen riesigen Haufen bekannter Bands auf die Ronnie James Dio Stage und auch dieses Jahr geben sie wieder Vollgas!

Bereits am ersten Tag (Donnerstag) betreten Grössen wie Kissin' Dynamite, Testament, Apocalyptica und Rottin Christ die Stage und lassen Metallerherzen höher schlagen und deren Köpfe übelst Headbangen.

Am Freitag erwarten uns die Thrasher von Slayer, die symphonischen Leute von Avantasia sowie die fröhlichen Waldmenschen von Korpiklaani mit einer Special Folk Show.

Der Samstag wird schweizerisch mit Eluveitie, Valhallisch mit Amon Amarth sowie Power-Metallisch mit den Jungs von Primal Fear und Freedom Call.

Und weil drei Tage Awesomeness noch nicht genug sind kommen am Sonntag noch Oomph!, Ensiferum, Airbourne, Tarja und Dave Mustaine & Band... Megadeth also.

Hört sich gut an? Es kommt noch besser!

Das Alles erhaltet ihr für umgerechnet 60 Franken! Einen halben Liter tschechisches Bier bekommt ihr für umgerechnet 1 Franken und wir alle wissen wie gut tschechisches Bier ist. Die „lange“ Fahrstrecke von ca. 1000 Kilometern ist kein Problem. Zum Vergleich: Nach Wacken sind es gerade mal ca. 100 Kilometer weniger.

Das Festivalgelände ist wie schon erwähnt das R. Jelinek Destillerie Gelände. Alle 50-70 Meter steht ein kleines Kabäuschen mit freundlichen Leuten die unglaublich guten Schnaps verkaufen. Phip und ich genehmigten uns jeweils nach den Pressekonferenzen mit unserem Journalistenkollegen Kurt ein paar Schnäppschen. Der Boden ist befestigt und genug gross, damit man sich in den Moshpits austoben oder aus sicherer Distanz die Show geniessen kann.

Essensmässig steht euch eine grosse Bandbreite an Kulinarischem zur Verfügung. Ich persönlich kann euch die tschechischen Würste ebenso wie die Burger ans Herz legen. Für Vegetarier ist ebenfalls gesorgt.

Ich bin begeistert vom Masters of Rock! Sie bieten genau das, was Metaller wollen: Geniale Vielfalt an Bands und Genres, saubere und unkomplizierte Organisation, gutes Essen, besseres Bier und eine herzliche Gastfreundschaft. Ich freue mich schon seit Monaten auf das Masters of Rock, auf meine tschechischen Freunde und auf eine ordentliche Ladung geiles Bier!

Wer mehr Informationen haben, oder sich ein Ticket organisieren will, kann sich auf www.mastersofrock.cz umsehen.

Na zdraví! (Zum Wohl!)

www.mastersofrock.cz www.pragokoncert.com

MoR Plakat