Battalion am 4. April im Dynamo, Zürich 20.04.2015 - von Knut van Knöterich

Battalion spielten ihre neue Scheibe "Generation Movement" am 4. April 2015 im Dynamo in Zürich... Ich war live dabei!

Ich beginne mein Review mit einem Zitat unseres bekanntesten und beliebtesten Taxifahrers Remo bei uns im Rheintal:

"Granata!"

Holy Balls! Eine fulminantere Rückkehr auf die Bühne hätte ich mir nie erträumen lassen. Nach einiger Zeit im Studio sind sie wieder unterwegs mit einem Kracheralbum das sich jeder Fan von Thrash Metal reinziehen sollte.

Die Zürcher Thrash Metal Vorzeigeband Battalion begingen einen Massengenozid an meinen Nackenmuskeln und meinen beiden Trommelfellen. Mit einem perfekten Mix aus Songs der ersten Scheibe "Underdogs", ihrer zweiten Platte "Set the phantom afire" und einem Komplettdurchlauf ihres neuen Werkes "Generation Movement" brachten sie das Dynamo in Zürich am 4. April zum Erzittern.

Als Vorbands traten Totemstack, The Burden Remains und Sin Starlett auf, brachten die Menge zum Moshen, Gröhlen und Headbangen und standen dem Hauptact in keinster Weise im Schatten. Sie alle bewiesen es: Die schweizer Metalszenerie lebt... Und das nicht allzu leise!

Battalion lieferten eine unglaublich energiereiche und kraftvolle Performance ab und bestätigten das, was Silvan (Guitar, Vocals) mir in einem Interview gesagt hat: Sie sind eine Live-Band und leben für die Bühne!

Zusätzlich zu ihren eigenen Songs spielten sie eine abgekürzte Version von Metallica's "Seek and Destroy" bei der es mir die Nackenhaare vor Freude aufstellte. Und, um ehrlich zu sein, sie brachten es authentischer rüber als Metallica in den letzten Jahren. Aber das nur nebenbei...

Die Jungs sind zur Zeit auf Tour durch Europa, spielen in mehreren Ländern und Städten Konzerte bis sie sich zurück in die Schweiz begeben um bei uns für Furore zu sorgen. Die aktuellen Konzertdaten könnt ihr auf ihrer offiziellen Facebookseite nachlesen.

Ihr neues Album "Generation Movement" sowie die erste und die zweite Platte "Underdogs" und "Set the phantom afire" könnt ihr euch in gut sortierten Onlineshops kaufen.

Lasst euch von Battalion infizieren, ihr werdet es nicht bereuen!

You'll be the next who gets infected!

Battalion auf Facebook