10.10.15 – Metal Meltdown Vol. 2 – Picadilly Brugg 07.10.2015 - von Roman Kurtz

Das Metal Meltdown geht in die zweite Runde und bringt eine ordentliche Ladung Thrash nach Brugg!

Als Headliner führen die Berliner Thrashmetaller von „Space Chaser“ durch den Abend. Seit 2011 ist die Kombo unterwegs und am Vorabend vom Metal Meltdown bespielen sie noch das grosse Köln; doch bereits tags darauf legen sie das beschauliche Brugg, von der Altenburg bis zum Schwarzen Turm, in Schutt und Asche

Aus Basel kommend, ohrenbetäubend, leberversagend, tontreffend, rauschfördernd, oder einfach: Anal! Total Anal! TOTAL ANNIHILATION! Die Basler Thrashmetalband überhaupt. Mit wuchtiger Stimme, harten Riffs und einem Schlagzeug welches noch heute Kinder zum weinen bringt. Nein ernsthaft, sorry Leute. Total Annihilation werden ebenfalls beim Metal Meltdown dabei sein und ich kann sie euch nur aller wärmstens empfehlen. Neben dem grandiosen Sound und der überragenden Liveperformance sind die Jungs auch super drauf. (Ansonsten wäre meine Einleitung nicht denkbar)

2010 hiess es hinter den Landesgrenzen doch innerhalb der schweizerischen Währungsunion: Shotgun Blasting! Dieser erste Titel der Band „Shotgun“ aus Lichtenstein akzentuierte bereits vor fünf Jahren, wohin die Reise gehen soll. Beim Metal Meltdown im Jahre 2015 stehen Shotgun nun mit astreinem Thrashmetal auf der Bühne.

Eröffnet wird der Abend durch Voltage Arc, eine junge Band aus Beinwil. Neben einigen Covers spielen sie auch eigene Songs und das nach dem sie erst etwa ein Jahr mit Voltage Arc unterwegs sind. Ich bin gespannt wie Sie als vermutlich jüngste Band mit Ihrem „Hard Rock / Metal“ den Thrasher Abend eröffnen werden.

Das Metal Meltdown in der zweiten Ausführung findet am Samstag 10. Oktober 2015 im Picadilly, Törlirain 4, in 5200 Brugg AG statt. Ab 19:30 Uhr geht’s los, der Eintritt beläuft sich auf sehr faire 15.- CHF an der Abendkasse. Präsentiert von Hellvetia und Final Crusade!

FB Veranstaltung

FB Space Chaser

FB Total Annihilation

Website Shotgun

Website Voltage Arc

Website Location

Metal Meltdown Vol. 2 Flyer