Hellvetia Zine

Suche

Wikingerrotkupferbraunbronze 18.11.2016 - von Simi Dörig

Dies ist eine Hommage bzw ein Metal Verschnitt von Patrick Salmen's genialem Poetry Slam: Rostrotkupferbraunbronze, abgestimmt auf den Sänger von Caligo Durus, für seine Kommentare zu meinem Bart auf Facebook!


Earth Ship - Hollowed 02.11.2016 - von Julian

Wenn sich die Leere in einem ausbreitet und man beginnt sie zu geniessen...


3nd Halloween Horror Night in Wolfhalden 31.10.16 30.09.2016 - von Simi Dörig

Zum dritten mal wird es schrecklich schaurig in Wolfhalden, Whapfy laden diesmal urg Montags zu ihrer Halloween Party ein und nicht nur der Tag, wird euch mit Grauen und Schrecken erfüllen!


Feuerschwanz & Ignis Fatuu am 28.10.16 im Z7 29.09.2016 - von Simi Dörig

Der Feuerschwanz zieht wieder einmal durch die Lande und ladet ein zu Met, Miezen, Tanz und seit neuem auch zu Sex (is Muss)!


Feuerschwanz – Sex is Muss 18.09.2016 - von Simi Dörig

Die Mail „Versands Bestätigung von Limited Edition Feuerschwanz - SEX IS MUSS“ wurde in den SPAM Ordner verschoben – Das fängt ja schon mal ganz gut an!


Frozen Gate – Behind the Dark Ice 30.08.2016 - von Simi Dörig

Der Sommer ist erst knapp vorbei, doch es wird in der Schweiz schon Anfang September Kalt und Finster, am dritten Tage des Monats, erscheint Behind the Dark Ice!


Knasterbart - Superknasterbart 19.07.2016 - von Simi Dörig

Ich sehe das Filzlaus Symbol am Himmel erstrahlen, Superknasterbart eilt zur Rettung gegen Niveau und Nüchternheit und Horst ist gerade, mit Cape an mir vorbei geflitzt! in Schnapsbuddel schau Ich sollte aufhören zu Saufen!


Masters of Rock 2016 30.06.2016 - von Knut van Knöterich

Vom 14.7.2016 bis und mit Sonntag 17.7.2016 steigt das grossartige Masters of Rock Festival auf dem R. Jelinek Areal in Vizovice!


Space Monkey - The Blackest Hole 12.06.2016 - von Julian

Kann Genrelosigkeit zum Konzept werden? Die Band Space Monkey aus Cleveland, Ohio hat mich überzeugt.


Feuertanz Festival auf Burg Abenberg 24/25.6.16 11.05.2016 - von Simi Dörig

Zum dritten Mal wird die Burg Abenberg vom Wikinger gestürmt; es ist endlich wieder einmal Zeit für das Feuertanz!


16.04.16 – Metal Meltdown Vol. 3 – Piccadilly Brugg 26.04.2016 - von Bruce

Thrash- und Heavy-Metal-Geknüppel vom Feinsten


Mammoth Storm - Fornjot 20.04.2016 - von Julian

Benjamin Blümchen adè! Direkt in die Doom-Tundra mit Mammoth Storm!


Metusa - Dreckfresser 18.04.2016 - von Simi Dörig

Die frischfröhliche Bande von Metusa stehen für unterhaltsame Konzerte, kecke Texte und eine Menge Spass; doch das Spielmannsleben besteht nicht nur aus guten Seiten und teilweise muss man wirklich Dreck fressen.


16.04.16 – Metal Meltdown Vol. 3 – Picadilly Brugg 14.04.2016 - von Roman Kurtz

Thrash- und Heavy Metal kontaminieren Brugg!


27.10.15 - Slayer, Anthrax, Kvelertak im Komplex457 07.03.2016 - von Phip Wyssen

Eine Publikum das ausrastet, und das an einem Dienstagabend. Slayer, Anthrax und Kvelertak haben den Komplex 457 zu einem Höllenschlund gemacht, aus dem keiner entfliehen konnte. Ein Bericht aus dem Pit.


Bifröst – Mana Ewah 29.02.2016 - von Simi Dörig

Der Ewige Mensch steigt aus den Tiefen heraus: Düster und atmosphärisch kommt das vierte Studioalbum von Bifröst daher!


Varg - Rotkäppchen 23.01.2016 - von Simi Dörig

Im Laufe der Zeitalter, wurden viele Märchen kinderfreundlich gemacht und der Mensch hat seine Rolle als Bestie, dem unschuldigen Tier aufgedrückt. Doch hier kommt die wahre Geschichte, über das Gör mit der roten Kappe und diese ist alles andere als Jugendfrei!


Nidhoeggr – Nach der Schlacht 19.01.2016 - von Simi Dörig

Nach der Schlacht, wenn die Schreie und das klirren der Waffen verstummen und die letzten Gefallenen ihren Atem aushauchen, kommt ein Drache aus Niflheim hervor und labt sich an den Toten: Nidhoeggr!


Coal Chamber - Rivals 04.01.2016 - von Julian

Aggressive Dreckspritze mit dunklen Nu Metal Melodien.


Out of Control Festival vom 11.12.2015 in Chur 13.12.2015 - von Knut van Knöterich

Das Out of Control Festival vom 11.12.2015 in Chur


Headbangersball Silvester Festival im Grafitti Bern am 31.12.15 06.12.2015 - von Simi Dörig

Zum Jahreswechsel, in der Mitte der Rauhnächte, wird Wotan zur Wilden Jagt aufbrechen, um mit seinem Geisterzug, durch die Lande zu hetzen… Während 6 Pagan/Black/Folk Bands, das Graffiti in Bern auseinander, nehmen werden!


Hedera – Itinera 05.12.2015 - von Simi Dörig

Itinera schickt uns auf eine Reise, ein Album das einem stetigen Pfad folgt… Ich habe mich auf diesen Weg begeben und versucht, dieses flüchtige Erlebnis, hier festzuhalten.


Draconian - Sovran 28.11.2015 - von Julian

Die (neue) Schöne und das Biest…


Bifröst - Tor in eine neue Welt 26.11.2015 - von Simi Dörig

Wie es aussieht, entstammt die Regenbogenbrücke zwischen Walhall und Midgard, nicht irgendwo bei uns, sondern in Österreich… zumindest wenn man dieser epischen Band lauscht!


Eisheilige Nacht 2015 – 17. Dez im Z-7 24.11.2015 - von Simi Dörig

Stille Nacht, Eisheilige N… also Still wird es eine Woche vor Weihnachten, bestimmt nicht im Z-7! Subway to Sally führen auf ihrer traditionellen Weihnachtstour, wieder einiges an Bands mit sich!


Skjaldar – Weltenbruch 17.11.2015 - von Simi Dörig

Aus den alten Tagen, als Sagen und Legenden noch Teil der Sippengemeinschaft waren, waren es die Skalden, die von Festen, Helden und dem Ende berichteten, dem Weltenbruch!


The Tour of the Glenn Carrig, 07.11.15 - Z7 Pratteln 08.11.2015 - von Julian

Zwischen sympathischen Musikern, Untergrund, musikalischem Donnerwetter und Vollgas.


Vogelfrey – Sturm und Klang 31.10.2015 - von Simi Dörig

Stürmisch kommt das dritte Album der sechs Vaganten daher, Vogelfrey schlägt den Meeresweg ein, bleibt sich selbst aber treu!


2nd Halloween Horror Night in Wolfhalden 31.10.15 17.10.2015 - von Simi Dörig

Halloween, Samhain, All Hallow’s Eve… Dieser mystische Abend hatte im Lauf der Epochen viele Namen erhalten und Whapfy will diese Legenden, bereits zum zweiten Mal, in Wolfhalden wiederaufleben lassen!


10.10.15 – Metal Meltdown Vol. 2 – Picadilly Brugg 07.10.2015 - von Roman Kurtz

Das Metal Meltdown geht in die zweite Runde und bringt eine ordentliche Ladung Thrash nach Brugg!


18.10.15 – Heidenfest: Die apokalyptischen Reiter, Korpiklaani und einigen mehr im Z7 Pratteln 07.10.2015 - von Phip Wyssen

Das Line-Up des alljährlichen Heidenfests kann sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen. Insbesondere der Fakt, dass dies auch gleich die letzte Tour der apokalyptischen Reiter sein wird, bevor diese auf unbestimmte Zeit eine Konzertpause machen, macht es dieses Jahr noch einmal besonders interessant.


07.11.15 – AHAB, Mammoth Storm & High Fighter - Z7 03.10.2015 - von Julian

Gerade ist das neue Album „The Boats of the Glenn Carrig“ erschienen und schon geht’s auf Tour – auch in die Schweiz, konkret ins Z7 in Pratteln.


27.10.15 - Slayer, Anthrax, Kvelertak im Komplex 457 01.10.2015 - von Phip Wyssen

Repentless heisst der neue Langspieler von Slayer und dieser will natürlich auch Live gespielt werden. Am 27. Oktober zerlegen sie aus diesem Anlass zusammen mit Anthrax und Kvelertak den Komplex 457 in Zürich.


13.10.2015 - Ensiferum im Komplex 457 22.09.2015 - von Phip Wyssen

Seit mittlerweile 20 Jahren ziehen die Kilt-tragenden Folk-Metaller durch die Welt und gehören zu den ganz grossen ihres Genres. Am 13.10.2015 startet ihre "Warrior without war"-Tour im Komplex 457 in Zürich.


Ahab - The Boats Of The Glenn Carrig 18.09.2015 - von Julian

Nautic Funeral Doom Metal in den Charts? Kann das funktionieren? Oh ja!


Knut's MehSuff Metalfestival 2015 10.09.2015 - von Knut van Knöterich

Das MehSuff Metalfestival ist Geschichte... Und Geschichten wurden geschrieben!


18.09.15 - Lokal Total - Salzhaus Winterthur 02.09.2015 - von Roman Kurtz

Lokal Total heisst drei lokale Bands LIVE ON STAGE im Salzhaus Winterthur!


Appearance of Nothing - A new Beginning 27.08.2015 - von Julian

Basler Prog Metal vom Feinsten?


MehSuff! Metalfestival am 4./5. September 2015 in Hüttikon 10.08.2015 - von Knut van Knöterich

Das berühmt-berüchtigte MehSuff! Metalfestival kehrt auch dieses Jahr an den Hüttikerberg zurück!


Versengold - Zeitlos 03.08.2015 - von Simi Dörig

Mit Zeitlos schlagen Versengold mal ein paar ernstere Saiten an, ob so viel Veränderung gut oder schlecht ist, erfährt man schon nach dem ersten durchhören.


Wolfszeit Festival 27-29.8.15 02.08.2015 - von Simi Dörig

Tief in einem Thüringer Walde verbirgt sich auf einer Lichtung ein kleines Ferienland, indem es einmal im Jahr so richtig Düster und Laut wird, denn es ist Wolfszeit!


Knut's Masters of Rock in Vizovice 28.07.2015 - von Knut van Knöterich

Geil, geiler, Masters of Rock! Ein Fest sondergleichen! Meine persönlichen Erfahrungen in Tschechien.


Ganaim - Ceol 24.07.2015 - von Simi Dörig

Es müssen nicht immer Sauflieder oder adrenalingeladene Songs sein, auch das ruhiges und entspannendes hat seinen Reiz, was uns Ganaim mit ihrem Celtic Folk nur allzu gut beweist.


Infinitas - Self Destruction 10.07.2015 - von Simi Dörig

Mit Self-Destruction hat die Muotathal‘er Melodic Thrash Metal Band Infinitas ihre erste EP abgeliefert, die zwar nur 3 Lieder besitzt aber trotzdem einen Review wert ist!


The Heresy of Womenfield 09.07.2015 - von Simi Dörig

Eine kleine Tagträumerei von mir über das Hip Hop Open Air Frauenfeld, das ich vor 2 Jahren einmal aufs Blatt gebracht habe. Anfangs ein bisschen SCI-FI lastig aber das Beste kommt ja immer zum Schluss!


MPS Weil am Rhein 4/5 Juli 28.06.2015 - von Simi Dörig

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum ist ja kein Festival an sich, doch diese geballte Ladung Trunkenheit, Plankentorkelei und Rinnsteingejaule gab es so weit im Süden noch nie!


Metusa - Piratenseele 26.06.2015 - von Simi Dörig

Piratenseele ist zwar schon ein älteres Album der Stimmungscrew rund um Domenicus den Saitenreiter, doch sind die Lieder Live noch lange nicht Schal und Abgestanden und haben von mir einen längst überflüssigen Review vertrun


Masters of Rock 2015 15.06.2015 - von Roman Kurtz

Vom 9. bis 12. Juli 2015 findet das grossartige Masters of Rock in Vizovice statt und lässt die Herzen der Metaller höher schlagen!


Alpen Flair Festival 2015 04.06.2015 - von Roman Kurtz

Vom 18. bis 21. Juni 2015 findet das Alpen Flair Festival statt. Inmitten der Dolomiten, genauer in Natz (Ex Nato Areal), werden Künstler aus unterschiedlichsten Richtungen die Berge zum Beben bringen.


Frei.Wild? 24.05.2015 - von Roman Kurtz

Frei.Wild sind wieder im Gespräch, ob nun positiv oder negativ behaftet, klar ist, sie polarisieren. Aktuell geht es um die Bestätigung als Headliner beim Out & Loud Festival.


Versengold - Im Namen Des Folkes 28.04.2015 - von Simi Dörig

Im Namen des Folkes (wohlgemerkt mit F) stehen Versengold für Witzige Texte, mitreissende Mittelalter Musik und einen super Live Auftritt!


Battalion am 4. April im Dynamo, Zürich 20.04.2015 - von Knut van Knöterich

Battalion spielten ihre neue Scheibe "Generation Movement" am 4. April 2015 im Dynamo in Zürich... Ich war live dabei!


Steel Panther im Komplex 457 in Zürich 05.04.2015 - von Irina

Am 1. April 2015 durfte ich im Komplex 457 Steel Panther live erleben. Der Abend war fantastisch, eine perfekte Mischung aus powergeladenem Glam Metal und erstklassiger Comedy.


28.03.15 - Metal Meltdown - Piccadilly Brugg 22.03.2015 - von Roman Kurtz

Final Crusade, Damir's Rising Force, Comaniac und Inishmore rocken am Samstag, 28.03.15 das Piccadilly in Brugg.


Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Voodoo 22.03.2015 - von Simi Dörig

Meine lieblings Piratenbande aus dem karibischen Osnabrück bringt uns mit Voodoo eine neue Feierplatte, die nicht nur für Holzbeinschwinger klasse ist!


Battalion - Generation Movement 14.03.2015 - von Knut van Knöterich

You'll be the next to get infected!


AAARGH Festival in Leutkirchen 11-13. Juni 2015 12.03.2015 - von Simi Dörig

Aaargh Festival, was für ein Aussagekräftiger Titel! Aaargh, ich feier den Namen sowas von


Vibratör - Black Heart EP 07.03.2015 - von Knut van Knöterich

Die Jungs von Vibratör sind zurück mit neuem Material!


Ensiferum - One Man Army 28.02.2015 - von Simi Dörig

Die ein Mann Armee von Ensiferum marschiert ein und bringt, bei Odins Namen, verdammt geilen Sound mit!


Ragnarök Festival 10. - 11. April 2015 23.02.2015 - von Simi Dörig

Ragnarök: Götterdämmerung, Ende allen seins und die Furcht eines jeden Heiden. Wiederrum auch ein Festival mit epischem Lineup!


Steel Panther am 01. April 2015 im Komplex 457 17.02.2015 - von Irina

Sex, Lipgloss, Titten, tonnenweise Hairspray und scharfe, maskuline Ärsche


Feuertanz Festival auf Burg Abenberg 19/20.6.15 16.02.2015 - von Simi Dörig

Das Feuertanz ist wirklich einmalig! Campingplätze in der ganzen Stadt, eine Bevölkerung die sich darauf freut und eine ganze Burg als Festival Gelände! Klingt wie Wacken im Mittelalter-Folk Stiel!


Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Grog'n'Roll 28.01.2015 - von Simi Dörig

Mr. Hurley und die Pulveraffen, auch bekannt als der dreiköpfige Affe, auch bekannt als Santiano für Arme, auch bekannt als diese eine Band, die Blau wie das Meer spielen...


Knasterbart - Sauf mich schön 17.01.2015 - von Simi Dörig

Giftgrün und 46%Vol. schwer, so kommt die Neuauflage des ersten Gossenhauers der Knasterbärte zurück getorkelt!


Sabaton, Delain und Battle Beast im Z7 am 15.01.2015 22.12.2014 - von Phip Wyssen

Das Panzer Battalion rollt wieder einmal durch Europa. Am 15. Januar zieht es in Pratteln im Z7 in die Schlacht. Mit dabei: Ein Panzer, Delain (NLD), Battle Beast (FIN) und ein böser Nacktmull.


Obscurity - Vintar 20.12.2014 - von Simi Dörig

Es ist die Zeit nach Ragnarök, dem Weltenbrand. Midgard liegt in Eis, Trümmern und Schnee. Doch in diesem neuen Kontinent ist nicht alles Erfroren und Verbrannt, die Bergischen Löwen tragen stolz ihre neue Klinge in den Kampf: VINTAR!


Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Plankrock 22.11.2014 - von Simi Dörig

Hat der Smutje einen Zitteraal ins Rum Fass getan? So hört sich nämlich die neue Remix-EP der Pulveraffen an!


Headbangersball Raunächte im ISC Club Bern am 30.12.2014 16.11.2014 - von Simi Dörig

Gegen Ende Jahr wird es kalt in der Hauptstadt, die Raunächte ziehen durch die Lande!


Knasterbart - Branntwein für alle 15.11.2014 - von Simi Dörig

Es war einmal eine frohe Nacht, in der Versengold und Mr. Hurley in einer Hafenkneipe gefeiert und gesoffen haben. Irgendwann in der Nacht wurde sturz besoffen in der Gosse eine neue Band gezeugt: Knasterbart!


Vanir - The glorious dead 08.11.2014 - von Simi Dörig

Auf die glorreichen Toten, auf das dritte Album einer kleinen Viking Metal Band aus Dänemark!


Machine Head im Komplex 457 am 21.11.2014 05.11.2014 - von Irina

Am Freitag, 21. November 2014 ist es soweit: Die amerikanische Thrash Metal Band Machine Head besucht mit ihrer Bloodstone & Diamonds - Tour den Komplex 457 in Zürich!


Politische Interessenbindung 27.10.2014 - von Roman Kurtz

Achtung Politik! Dennoch auf Hellvetia zu finden, damit die Transparenz gewährleistet bleibt und Ihr über meine politische Interessenbindung orientiert seit.


Bluerose - Darkness and Light 26.10.2014 - von Knut van Knöterich

Metal aus Triest, Italien - Bluerose mit ihrem Album "Darkness and Light"


Bridge Blast Metalfestival - Herisau 24/25.10.14 12.10.2014 - von Simi Dörig

Das Bridge Blast Metalfestival geht am 24/25.10.14 in Herisau in die dritte Runde! Ich freue mich schon mal auf das Freitags Programm mit u.a. Mabon!


Feuerschwanz - Auf's Leben 27.09.2014 - von Simi Dörig


Knut's Kirchenaustrittsbrief: Die Antwort der Priesterin 11.09.2014 - von Knut van Knöterich

Ich habe Schimpf und Schande erwartet... Bekommen habe ich eine unglaublich geniale Antwort!


Bullet, Striker & Stallion - Komplex 457 - Zürich 04.09.2014 - von Roman Kurtz

Am Montag Abend, 22. September 2014, darf sich die Bankenstadt auf ein Heavy Metal Gewitter gefasst machen.


Knut's Kirchenaustrittsbrief 02.09.2014 - von Knut van Knöterich

Stellt euch vor: Ihr seid ich und wollt aus der Kirche austreten. Hört sich einfach an, nicht? Aber warum einfach wenn man es auch F A B U L O U S gestalten kann!


Himmlische Personenfreizügigkeit 05.07.2014 - von Roman Kurtz

Dienstag, 10. Juni 2014, Brüssel
Nachdem die Europäische Menschenrechtskonvention endlich auch vom Vatikanstaat ratifiziert wurde, brach schon die nächste Grundsatzdebatte los. Sollte die von der EU als nicht verhandelbar deklarierte Personenfreizügigkeit auf das Himmelreich ausgeweitet werden.


Motörhead in Wetzikon am 27.06.2014 30.06.2014 - von Knut van Knöterich

"Thanks Lemmy, God of R'n'R. From 1945 'till eternity" Diese Worte waren auf ein weisses Leintuch geschrieben, das Fans am Motörhead Konzert auf die Bühne warfen. Stagehands hängten das Banner auf, sodass es alle lesen konnten. "Lemmy" Rufe gingen durch die Eishalle und wir alle wussten: Er ist nicht nur der God of Rock'n'Roll, er IST Rock'n'Roll!


Verfassung des Heavy Metal basierend auf godlike trveness of steel 23.06.2014 - von Roman Kurtz

Analog zur Personenfreizügigkeit sind diese Regeln NICHT VERHANDELBAR muhahahaha


Wacken Open Air 2014 vom 31.7.2014 - 2.8.2014 15.06.2014 - von Knut van Knöterich

Das weltberühmte Wacken Open Air feiert 25 Jahre!


J.B.O. am 02.05.14 im Z7 Pratteln 29.04.2014 - von Roman Kurtz

J.B.O. feiern "25/10"


Black Sabbath am 20.6.2014 im Hallenstadion Zürich 18.03.2014 - von Knut van Knöterich

Der Ursprung unserer Kultur beehrt uns - Black Sabbath kommt im Juni ins Hallenstadion Zürich.


Civil War und Katana - Z7 Pratteln - 19.02.14 17.02.2014 - von Roman Kurtz

Eine MiniZ7 Produktion steht am 19. Februar 2014 ab 20:00 Uhr an, welche meines Erachtens ganz gross werden wird.


Nashville Pussy (USA) - Genf PTR - 20.02.14 17.02.2014 - von Roman Kurtz

Nashville Pussy finden sich am 20. Februar in der Welschschweiz, konkret im PTR Genf ein.


Led Airbus plays Led Zeppelin - Davos Montana Bar - 21.02.14 17.02.2014 - von Roman Kurtz

Die Shows von Led Airbus sind schon lange Legendär.


Helldrive (CH) - Zürich Neugasshof - 22.02.14 17.02.2014 - von Roman Kurtz

Swiss Attack organisiert zusammen mit der Neugasshof Rockbar nun regelmässig geile Konzerte.


Majesty, Wisdom und Stormwarrior - Z7 Pratteln - 23.02.14 17.02.2014 - von Roman Kurtz

In der selben Woche wie schon Civil War und Katana gehts am Sonntag, 23.02.14 ab 20:00 Uhr, gleich richtig geil weiter mit drei Bands des True/Heavy/Power Metals!


Van Canto im Z7 mit Winterstorm am 20.03.2014 05.02.2014 - von Ozzy Keller

Nachdem Van Canto ihre neue CD endlich fertig aufgenommen haben, sind sie jetzt auch auf Tour. Natürlich werden sie sich die Schweiz nicht entgehen lassen und wir verpassen Sie selbstverständlich auch nicht.


Van Canto - Dawn of the Brave 04.02.2014 - von Ozzy Keller

Für geilen Metal braucht man keine Instrumente. Die Superhelden von Van Canto haben uns dies schon lange bewiesen. Jetzt zeigen Sie uns, dass Sie noch lange nicht fertig sind damit, uns mit geilem "A Capella Hero Metal" zu versorgen.


Buckcherry & Hardcore Superstar am 13.11.13 im Plaza Zürich 28.10.2013 - von Nici Weissmann

Am 13.11.13, tolles Datum, beehren uns die Sleaze-Rocker Buckcherry und Hardcore Superstar im Plaza Zürich. Die Location hat sich nun über die Jahre als guter Gastgeber für Rock- und Metal-Events der höheren Klasse etabliert. Deshalb sollte, wenn man noch nie dort war, auch keine Bedenken haben, nur weil die Website wie die einer Oper aussieht.


Mortician - Mortician 09.10.2013 - von Knut van Knöterich

Der Ursprung von Heavy Metal im Vorarlberg... Habens die Jungs nach 30 Jahren immernoch drauf?


Mobilität 03.10.2013 - von Roman Kurtz

100.- CHF für Vignette, ÖV Tickets immer teurer, trotzdem weniger Platz auf der Strasse und im Zug.


Rechtsrock im Hallenstadion! 03.10.2013 - von Roman Kurtz

Die Gesellschaft ist empört und Dies, ohne weitere Recherchen durchzuführen, auch absolut zurecht! So soll am 5. Dezember 2012 eine Naziband im Zürcher Hallenstadion auftreten. Die rede ist von der umstrittenen doitschsprachigen Rockgruppe “Die toten Hosen”.


Von Slipknot über Wacken zum Trinkhorn 03.10.2013 - von Roman Kurtz

Ach ja, wir trven Metaller, eine aussterbende Rasse? Bullshit!


Heavy Metal als Mittel für innere Ruhe und Glückseligkeit 03.10.2013 - von Roman Kurtz

Der Titel verspricht soviel wie Windows 7, der Text wiederum widerspiegelt eine noch langsamere Version von Vista, dennoch gute Erleuchtung.


Wenn die Resozialisierung Aus bleibt 03.10.2013 - von Roman Kurtz

Resozialisierung von Straftätern, Kriegsgefangenen oder Fliessbandarbeitern?


Motörhead in Zürich verschoben 16.09.2013 - von Knut van Knöterich

We are Motörhead and we play Rock


Knut's WOA 2013 03.09.2013 - von Knut van Knöterich

Jeez...Dass ich mich noch daran erinnern kann...


Glam Black - Fly little Angel 03.09.2013 - von Knut van Knöterich

Glam Black - Fly little Angel.... Was? Glam Metal? Mitnichten!


OHM - Fixing the shadow 03.09.2013 - von Knut van Knöterich

OHM - Fixing the shadow. Neue Hoffnung für Musikland Schweiz aus St. Gallen?


Masters of Rock Review 26.07.2013 - von Roman Kurtz

Das Live Review von Kurtz und Ozzy zum MoR in Tschechien!


W:O:A 01.08 - 03.08.2013 27.06.2013 - von Nici Weissmann

Wacken Openair: Das grösste Metal-Openair der Welt!


Russkaja - Energia 18.06.2013 - von Knut van Knöterich

Russkaja! Turbopolka für gutes Kollektiv!


Masters of Rock 06.06.2013 - von Roman Kurtz

Vom 11. bis 14.7.13 findet in Vizovice das Masters of Rock Festival statt.