Simi Dörig

Head Of Zine, Autor, Moderator "Drunken Viking"

Geburtstag: 13. Februar (Odin sei Dank nicht einen Tag später)

Job bei Hellvetia: CD, Konzert und Festival Pre/Reviews, Drunken Viking Sendung!

Lieblingsbands: Amon Amarth, DAR, Motörhead, Dethklok, Black Messiah, Obscurity, Mabon, Versengold, Mr. Hurley, Knasterbat, Metusa (jaja Mittelalter Zeugs)

Mag: Kilte, Lagerfeuer, Äxte, Openairs/MPS

Hasst: Moral-Apostel an Festivals

Stoff: Bier, Met, Jameson, Irish Coffe , Rot/Glühwein

Was würdest du verbieten: Nichts

Was würdest du legalisieren: Äxte in der Öffentlichkeit, Branntwein für alle!

Kontakt: simi(at)hellvetia.ch

Irgendwann kam als kurzhaariges, UNbärtiges Kiddie die Idee: Booa, lass uns 2009 mal Wacken gehen! Seitdem wachsen die Haare und ein paar Jahre, sowie Festivals und MPS später, wurde der Wikinger daraus, der diese Tage so gerne durch die Metal/Mittelalterszene torkelt.

Eines schönen Sommerabends 2014 kam die Frage von Hellvetia, wer denn Bock hätte ab und zu mal ein paar Artikel zu schreiben. Nicht lange nachgedacht und so bin ich also hier um euch vollzuschreiben!

Zusätzlich noch die Idee, ich könnte doch eine eigene Sendung machen und so kam es zu DRUNKEN VIKING!

Simi Dörig

Moderator der folgenden Sendungen

Drunken Viking

Autor folgender Zine-Beiträge