Roman Kurtz

CEO

Aufgaben: Strategische und Operative Leitung, Moderation, Autor, Redaktion, Administration

Lieblingsbands: HammerFall, Twisted Sister, Steelpreacher, Iron Kobra, Betontod, Van Canto, Böhse Onkelz, uvm

Mag: Konzerte, Festivals, Heavy Metal Gelage mit lauter Musik und Alkohol

Hasst: Militante Nichtraucher, Rechter und Linker Extremismus

Stoff: Bier, Wein und Schnaaaaaps, sowie Chesterfield Original

Was würdest du verbieten: Nichts

Was würdest du legalisieren: Rauchen in einer Bar, im Restaurant, in der Schule im ÖV und generell Überall

Geburtstag: 2. Oktober

Kontakt: kurtz(at)hellvetia.ch

Ich startete parallel zu meiner Systemtechniker Ausbildung meine Radio-Karriere bei Radio 21. Radio 21 ist nun Geschichte und Hellvetia ist die Gegenwart sowie die Zukunft. Hauptberuflich widme ich mich der Firma Visinfo und bin da im Digital Signage tätig. (http://www.visinfo.ch)

Wenn ich nicht gerade bei der Arbeit oder für Hellvetia unterwegs bin, findet man mich in einer Bar in Winterthur oder bei einer gelungenen Metalsause.

Hellvetia soll klar unpolitisch gestaltet werden, persönlich interessiere ich mich jedoch intensiv für Politik, bin Mitglied bei diversen Organisationen und Verbänden sowie Mitglied der FDP Schweiz. Neben der Tagespolitik interessiere ich mich auch für Philosophie, Psychologie und Geschichte.

Live gebe ich mir ausser Konzerten auch gerne eine Satire- und/oder etwas niveauvollere Comedyshow, mit banaler Standup Comedy kann ich allerdings gar nichts anfangen.

Filme und Serien schaue ich genresübergreifend querfeldein von Allem irgendwo Etwas, besondere Erwähnung verdient an dieser Stelle eigentlich nur “Die Simpsons", Aufforderungen zu einem Simpsonsquiz werde ich gerne Folge leisten.

Roman Kurtz

Moderator der folgenden Sendungen

Kurtzschluss

Autor folgender Zine-Beiträge